Einsatzabteilung:

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Thalheim wurde am 08. August 1909 gegründet.

Zurzeit  besteht unsere Einsatzabteilung aus 41 freiwilligen Mitgliedern, davon 6 Frauen und 35 Männer,  die Ihre Freizeit dem Schutz der Bevölkerung widmen. Alle unsere Mitglieder verrichten den Dienst in der Feuerwehr auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis. Wir handeln daher im ehrenamtlichen Auftrag der Gemeinde und stehen in unserer Freizeit den Bürgerinnen und Bürgern an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung um Hilfe leisten zu können, wo Hilfe gebraucht wird.

Um den aktiven Dienst ausüben zu können sind auch umfangreiche Ausbildungen erforderlich.Neben dem 14 tägigen Ausbildungs- und Übungsdienst in unserer Feuerwehr, stehen auch viele Lehrgänge und Seminare auf Kreis- und Landesebene auf dem Plan.Nur so stellen wir sicher, das im Einsatzfall eine schnelle und kompetente Hilfe sichergestellt ist. Unsere Feuerwehrmänner und -frauen der Einsatzabteilung freuen sich immer um tatkräftige Unterstützung.Wer Interesse hat dabei zu sein und unsere Einsatzabteilung gerne kennenlernen möchte, der kann einfach an einem unserer Übungsabende mal vorbei schauen.

Unsere Übungen finden immer den 1. und 3. Freitag im Monat statt.

„ Gott zur Ehr´dem nächsten zur Wehr“