Freiwillige Feuerwehr Thalheim e.V.
Dein Dorf.  Deine Feuerwehr.  Dein Einsatz.

Feuerwehrhaus:


Feuerwehrhaus Hofgarten Umkleide 2

Feuerwehrhaus Hofgarten Umkleide 2

Beschreibung: Im Jahr 2015 wurde im Schwesternhaus am unteren Rand des Feuerwehrhofs eine Umkleide für 25 Personen eingebaut. Dies wurde notwendig da beim Bau des Feuerwehrhauses 1993 nur ein Umkleide mit 16 m² gebaut wurde. Diese wurde zu Spitzenzeiten mit 32 Personen genutzt.

Foto: Martin Vogel

Feuerwehrhaus Hofgarten 12

Feuerwehrhaus Hofgarten 12

Beschreibung Das Feuerwehrhaus wurde 1993 durch die Feuerwehr Thalheim bezogen.

Foto: Martin Vogel

Gerätehaus Talstraße

Gerätehaus Talstraße

Beschreibung: Das Gerätehaus / Rathaus wurde 1935 gebaut und durch die Feuerwehr mehr oder weniger bis 1993 genutzt.

Foto: Martin Vogel

Gerätehaus Hofgarten vor 1900

Gerätehaus Hofgarten vor 1900

Beschreibung: Im Bild das linke Gebäude: Büro des Bürgermeister im Obergeschoss mit Abstellplatz für den Löschkarren im Erdgeschoss. Weiter befand sich im Erdgeschoss ein Backes und das Bullesje ( Dorf-Gefängnis ).